Die Musik

Das musikalische Konzept heißt keine Kompromisse! Warum soll ein Hochzeitspaar oder ein kleiner Verein sich entscheiden müssen, ob er Livemusik engagiert oder einen DJ?

Daher verbinde ich ein Liveprogramm mit einem DJ-Rahmenprogramm. Die aktuellen Partyhits wollen einfach vom Publikum mitgesungen werden. Und das geht am besten live! Stellen Sie sich ein Lagerfeuer vor, bei dem alles vom Band kommt. Das muss nicht sein! Spontane Begleitung von Hochzeitsvorträgen? Kein Problem! Einmarsch für die Abordnung des Schützenvereins, der eine Bowle vorbeibringt? Klar – was soll ich spielen? Ruhige Livemusik mit und ohne Gesang zum Tisch…

Eine erfolgreiche Feier lebt davon, dass sie Struktur hat und einen gewissen Spannungsbogen. Durch langjährige Erfahrung weiß ich nicht nur, was zu welcher Zeit gespielt wird. Ich kann mich jederzeit auf das Publikum einstellen. Statt Dauerbeschallung zu unangenehmen Pegeln setze ich auf Tanzpausen zur richtigen Zeit, ziehe das Publikum mit meinem Liveprogramm dann wieder auf die Tanzfläche und kann als DJ immer etwas nachlegen.

Dabei lasse ich Helene Fischer lieber selber singen, muss auf dem Keybaord auch nicht ACDC oder ZZ Top abrocken. Denn DJ-Programm und Livemusik können sich hervorragend und unverkrampft ergänzen!